Creativity can’t be censored!

*Werbung/Anzeige

Ihr Lieben,

heute mal ein etwas ernsteres Thema, welches mich in letzter Zeit wirklich beschäftigt. Ich denke mal die meisten von euch, haben noch nichts zu diesem Thema gelesen und genau dafür wird es jetzt Zeit.

Das Europäische Parlament wird darüber abstimmen, ob alle Uploads auf den Sozialen Netzwerken zukünftig durch einen Filter überprüft werden müssen. Dieser Filter wird Inhalte, sprich Videos und Bilder löschen, welche auch nur einen winzigen Verstoß gegen die Copyright Richtlinien aufweisen. Sprich, wenn ich ein Bild poste, in welchem im Hintergrund, ein durch Copyright geschütztes Medium, zu erkennen ist, wird das Bild unmittelbar gelöscht.

Man merkt es vielleicht jetzt noch nicht, wie viele Posting von mir, bei Verwendung dieses Filters schon gelöscht wurden wären, aber scrollt doch einfach mal durch meinen Account und ihr werdet merken, wie sehr mich das betreffen würde. Es ist einfach schade, wie viel strenger das alles wird. Erst die Kennzeichnung der Werbung und jetzt das.

Blogger waren mal “Freunde“, die euch Empfehlungen ausgesprochen haben und die authentisch waren. Jetzt wird alles durch Werbung und den Raub von künstlerischer Freiheit in Frage eingeschränkt. Es nimmt mir wirklich die Leidenschaft am Bloggen.

Die Umsetzung dieses neuen Paragraphens würde massive Einschränkungen mit sich bringen.

Das schlimmste an dem Ganzen ist aber – es weiß kaum jemand!

Genau das möchte ich ändern und euch dazu auffordern, diese Message zu verbreiten. Wenn ihr Personen seid, die gerne Blogger auf Instagram und Co. verfolgen und die auf Authensität großen Wert legen, dann tut uns bitte den Gefallen und kämpft mit uns dagegen an.

,,Das Internet ist für alle da und das sollte es auch bleiben.“

Creativity

#fixcopyright !

 

Mehr Infos dazu gibt’s hier!

Ich danke euch vielmals, für das lesen dieses Blogposts, denn nur weißt auch du davon und somit habe ich mein persönliches Ziel dieser Kampagne erreicht.

Danke für’s lesen dieser etwas ernsteren Worte, ich hoffe, dass wir zusammen etwas bewegen können.

Tausend Küsse, Nora ! xoxo

 

Danke an @henakuu für die tollen Bilder!

IMG_1365

Dieser Blogpost ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Social Chain entstanden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s