Mein Lieblingsrezept für Crêpes

Halli, Hallo, Hallöchen,

wer mich auf Instagram fleißig verfolgt, hat sicherlich schon mein Rezept für Crêpes in meiner Stroy gesichtet. Da es sooo super bei euch ankam dachte ich mir, ich schreibe es euch hier nochmal genaustens zum nachlesen auf.

Zutaten für 4 Crêpes:

  • 1 Ei
  • 100g Mehl
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Milch

 

So geht’s:

Schritt 1: Zuallererst Zucker, Ei und Milch in eine Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren.

Schritt 2: Anschließend Salz und Mehl hinzugeben und erneuert rühren, bis keine Stückchen mehr zu sehen sind.

Schritt 3: Den fertigen Teig nun 20 Minuten quellen lassen.

Schritt 4: Nachdem 20 Minuten vergangen sind geht es auch schon los. Zuerst gibst du einen Teelöffel Sonnenblumenöl in die Pfanne und verstreichst dieses. Anschließend gibst du so viel Teig dazu, bis der Boden vollständig bedeckt ist. Nach einer halben Minute wendest du deinen Crêpe und nach einer weiteren ist er schon fertig. Diesen Vorgang wiederholst du dann so lange, bis der Teig komplett aufgebraucht ist und VOILÀ!

Viel Spaß beim ausprobieren, Nora. xoxo

Wie immer gilt: Dieses Rezept ist völlig frei von mir erfunden und ich garantiere für nichts. Für Anmerkungen bin ich immer offen. ❤

Hier nochmal der Schnelldurchlauf zum Abfotografieren. (:

18261443_1382725978453848_1665475551_o.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s